zur Navigation springen

HAC Motto

Spielfreunde

Spielfreunde des HAC

Die Spielfreunde sind jung gebliebene Senioren, die sich ein mal wöchentlich Dienstags von 17-18Uhr in der Landeckschule in Bad Krozingen treffen um gemeinsam zu musizieren.

Wir spielen bekannte Stücke zum schunkeln und mitsingen mit der rechten Hand, und sind in 1. und 2.Stimme eingeteilt. Unsere Leiterin Birgit Sablowski spielt, unterstützt über einen Verstärker, mit uns zusammen und gibt uns so den Takt an.

In den vergangenen Jahren hatten wir schon einige Auftritte, z.B.: bei Treffbunt im Albaneum und auf dem Rathausplatz, beim Tag der Heimat, im Pflegeheim Siloah, in der Rheintalklinik, beim Mühlenhock in Müllheim.... Auch die Geselligkeit kommt bei uns nicht zu kurz.

Nach den Auftritten gehen wir zusammen essen, 2x im Jahr treffen wir uns um einen schönen Abend zusammen zu genießen. Auch haben sich schöne Freundschaften über die Spielfreunde gebildet.

Über Zuwachs würden wir uns sehr freuen, bei Bedarf kann ein Akkordeon vor Ort geliehen werden.

Infos bei Birgit Sablowski unter 07634-551790 oder unter b.sablowski@gmx.de

Seitenanfang